Puls 4 berichtet über den Missstand in der Pflege

Obmann Jürgen E. Holzinger im Interview mit Puls 4.

Viele Familien haben eine pflegebedürftige Person zu versorgen. Doch nicht alle sind mit ihren Pfleger/Innen zufrieden. Unser Verein setzt sich für die Betroffenen und Angehörigen ein! Puls 4 begleitete eine verzweifelte und betroffene Familie.

Für viele Politiker ist es ein Wahlkampfthema. Für manche Menschen geht es dabei ums nackte Überleben. In Österreich gibt es 400.000 Menschen, die pflegebedürftig sind. Somit sind die meisten Familien Österreichs betroffen. Eine Anpassung des Pflegegelds gab es in den letzten Jahren nicht. Seit Einführung des Pflegegeldes ergibt sich ein Werteverlust von 30 Prozent.

Puls 4 12.09.13 „Missstand bei Pflegerinnen“    http://www.puls4.com/guten-abend-oesterreich/Buergerprotestkasten-Missstand-bei-Pflegerinnen/artikel/13048

Dutzende Pflegerinnen werden täglich vermittelt, doch es sind längst nicht alle Familien zufrieden. Viele Familien fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Denn es gibt weder eine Kontrolle für die Pflegeagenturen – noch haben die Angehörigen eine Beschwerdestelle – und werden bei einer der größten Herausforderungen im Leben allein gelassen. Puls 4 Guten Abend Österreich durfte ein Mitglied unseres Vereins und deren Familie bei ihren intimsten Momenten begleiten.

Eine Antwort

  1. Die Pflege ist teuer, die Pflegerinnen kommen dauernd eine andere und die Qualität ist für das Geld nicht immer umwerfend. Ich bin. Froh, dass meine Frau das jetzt wieder übernommen hat. Ich würde aber gern sie entlasten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert