Rundschau & Tips berichten über unsere Initiative bezüglich Wohnbeihilfegesetz in OÖ

Berichte über unsere Initiative bezüglich des neuen Wohnbeihilfegesetzes in OÖ

Der Sozialabbau geht weiter voran.
Nunmehr ist es zu einer folgenschweren Änderung der Zugangsvoraussetzungen für den Bezug der Wohnbeihilfe gekommen. Diese Änderung ist nun seit Oktober 2013 in Kraft und sind die Auswirkungen gravierend, weshalb sich nun eine Plattform gegründet hat, welche die Anliegen der durch die Neuregelung betroffenen Personengruppe vertritt.
Auch die Landesgesetzgebung in einigen Bundesländern im Bereich bedarfsorientierte Mindestsicherung diskriminiert behinderte und chronisch kranke Menschen. Unsere Beiräte haben dagegen in NÖ und OÖ bereits Klagen beim VfGH eingebracht.

Am 11.01.2014 gab Obmann Jürgen Ephraim Holzinger der Bezirksrundschau ein Interview über die Thematik!

Am 23.01.2014 erschien ein Artikel zur Thematik  in der TIPS auf Seite 12!

Unsere Plattform für gerechte Landesgesetzgebung in OÖ bleibt weiter dran und setzt sich für eine Reform des Gesetzes ein. 

       Logo-Rundschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert