Corona und Urlaub – Handbuch von Arbeitsministerium veröffentlicht

Was passiert, wenn ich im Urlaub an Covid-19 erkranke? Habe ich Anspruch auf Entgeldfortzahlung? Was wenn nach Urlaubsantritt eine Reisewarnung für das Urlaubsland ausgesprochen wird?

Da die aktuelle Covid-19-Lage Reisen und Urlaub unter bestimmten Voraussetzungen wieder ermöglicht, sehen sich viele Menschen bei der Urlaubsplanung mit solchen Fragen konfrontiert. In einem Handbuch des Arbeitsministeriums wird versucht, alle offenen Punkte zum Thema Urlaub und Entgeltfortzahlung im Bezug auf Covid-19 zu beantworten.

Zu finden ist das Handbuch auf der Seite des Arbeitsministeriums unter folgendem Link: https://www.bma.gv.at/Services/News/Handbuch-COVID-19_Urlaub-und-Entgeltfortzahlung.html

oder direkt HIER (bitte anklicken!)

Geschrieben am: 22. Juni 2021
Author: Jakob
Schlagwörter:
Kategorien: Corona-Virus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



nach oben

mit freundlicher Unterstützung von:

  Landeslogo_OOE Ressort Soziales