Hilfe bei Long Covid: Unsere Kooperation mit ARAG Versicherungen

Wir freuen uns, dass wir die Kooperation zwischen ARAG Versicherungen und dem Verein ChronischKrank auch 2024 wieder anbieten können! Damit möchten wir unsere Mitglieder, die von Long Covid betroffen sind, bei Berufsunfähigkeitsverfahren unterstützen.

Jährlich werden rund 50 000 Anträge auf Berufsunfähigkeits-/Invaliditätspension gestellt, die Mehrheit davon wird leider abgelehnt. Es folgen psychisch und finanziell belastende Gerichtsverfahren. Wir vermitteln euch gerne spezialisierte Rechtsanwälte, die euch bei der Klage vertreten.

Durch die ARAG gibt es jetzt auch wieder für das Jahr 2024 für unsere Mitglieder, die gegen eine BU-Ablehnung bei Long Covid klagen, bei Abschluss einer Rechtschutzversicherung eine Gutschrift in Höhe der halben Rechtskosten-Pauschale (150 Euro)!

Anbei finden Sie 2 Folder mit mehr Informationen zum ARAG Rechtsschutz:

Im Folgenden der Beitrag zur Kooperation im pARAgraph, der Zeitung der ARA Versicherungen:

Hier geht es zur Presseaussendung!

Wenn ihr an Long Covid erkrankt seid und Unterstützung bei den Verfahren benötigt, dann nehmt hier mit uns Kontakt auf!


Update 14. 1. 2023: Auch die Seite extrajournal.net berichtet über unser Angebot in Kooperation mit ARAG. Zum Nachlesen hier!

3 Antworten

  1. Hallo, meine Name ist Livia Schmid und ich bin Mitglied bei eure Verein. Bitte weiß schon jemand, ob die Freistellung für Risikogruppen verlängert worden ist?

    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Livia Schmid .

    1. Sehr geehrte Frau Schmid,
      entschuldigen Sie die späte Antwort, unser Verein war über die Weihnachtsfeiertage geschlossen. Die Freistellung der Risikogruppen wurde verlängert bis 30. 4. 2023. Alle Infos finden Sie in unserem Beitrag zur Freistellung.

      mit herzlichen Grüßen
      Team ChronischKrank Österreich