ORF Report: Personalausfall in Spitälern gefährdet medizinische Versorgung chronisch Kranker

Chronisch Kranke haben es in der Pandemie besonders schwer. Wichtige Untersuchungen finden nicht statt – Ressourcen wurden für COVID-Patienten und Patientinnen benötigt. Nun kommt im  dritten Jahr in der aktuellen Infektionswelle auch ein beträchtlicher Personalausfall in den Spitälern hinzu. Behandlungen werden verschoben, chronisch Kranke können vielmals nicht adäquat versorgt werden.

Gemeinsam mit dem ORF wollen wir diese Probleme mit der aktuellen Situation aufzeigen. Deshalb gab unser Obmann Mag. Jürgen E. Holzinger für die Sendung Report ein Interview. Auch ein Mitglied von uns, selbst Betroffene, kommt zu Wort.

Der Beitrag wurde am Dienstag, 22. 3. 22 um 21:05 auf ORF2 ausgestrahlt. Das Video gibt es hier zum Nachsehen:

    

Geschrieben am: 18. März 2022
Author: Jakob
Schlagwörter:
Kategorien: Corona-Virus, TV-Beiträge mit ChronischKrank®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



nach oben

mit freundlicher Unterstützung von: