ChronischKrank® berichtet über die Geschäftemacherei mit der Pflege

ORF 2 Wirtschaftsmagazin €CO

Wir berichten über die Missstände in der Pflege & Betreuung von chronisch kranken und behinderten Menschen in Österreich!

Man sieht an den derzeitigen Budgetverhandlungen der Bundesregierung, gespart wird immer bei den Schwächsten unserer Gesellschaft (versprochene Erhöhung der Familienbeihilfe soll doch nicht kommen, Pflegegeld wird nicht erhöht,…)!

Wir stellen uns gegen solche Maßnahmen und zeigen weiter auf was sozialpolitisch falsch läuft und unterstützen mit all unserer Kraft die betroffenen Menschen bundesweit.

Eine Antwort

  1. Das größte Hindernis in Österreich im Gesundheitsbereich ist der Föderalismus. Österreich halb so groß wie Bayern leistet sich 10 Gesetzkörperschaften (9 Landesregierungen und das Parlament) zum Thema Gesundheit und Patienten. Hier kann ich nur sagen: “ Ich wär‘ so gern ein Tier“. Tierschutz ist seit einigen Jahren Bundessache und nicht mehr Ländersache. Nichts gegen Tiere, aber sind die um so viel wichtiger wie Menschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert